#Seitewechseln für Personalnot – Support für Olivia Jones‘ Kampagne von shjft.de

Die Pandemie der letzten zwei Jahre ist an niemandem spurlos vorbeigegangen – vor allem nicht an der Gastronomie. Schließungen, (Zwangs-)Pausen und Öffnungsroulette waren der Alltag vieler Bar- und Kneipenbesitzer.

Die großen Probleme für die Gastro sind aber aktuell nicht mehr die Öffnungsbedingungen oder die fehlenden Gäste, sondern das fehlende Personal! Aus diesem Grund haben Olivia Jones, die DEHOGA Hamburg und der IG St. Pauli eine PR-Kampagne namens „#Seitewechseln“ mit auffälligen Motiven gestartet, um Aufmerksamkeit auf genau diese Problematik zu lenken.

Olivia Jones
#Seitewechseln
Die Olivia-Jones-Family, der DEHOGA Hamburg und das Quartiersmanagement der Reeperbahn und die Interessengemeinschaft St. Pauli haben sich kreative Motive für die Kampagne #Seitewechseln ausgedacht! (Foto: © picture alliance/dpa | Daniel Reinhardt)

Das Ziel der Kampagne ist es, auf die Personalnot aufmerksam zu machen, da es alle Bereiche der Gastronomie betrifft – egal ob Küche, Service oder Leitung. Mehr als 6 Motive hat sich diese Konstellation von kreativen Köpfen einfallen lassen – beispielsweise „Hilf Muddi beim Abfüllen“ – um der Öffentlichkeit klar zu machen, dass ein Job in der Gastronomie bunter sein kann als vielleicht der*die ein oder ander*er denkt! Als Gesicht dieser Kampagne ist nicht nur Olivia Jones selbst zu finden, sondern auch Dragqueen Vanity Trash und Kiez-Legende Fabian Zahrt!

Wichtig ist: sie kämpfen nicht nur für St. Pauli, sondern für die gesamte Gastro-Vielfalt.
Wir von shjft.de unterstützen diese Kampagne mit Herz und Seele, denn wann gab es mehr für die Gastro zu tun als jetzt!

Du bist Gastronom*in und möchtest dir die Motive und Slogans ansehen oder sogar nutzen? Kein Problem! Du kannst dir all das kostenlos downloaden und nutzen – und zwar hier!