Den Traum vom eigenen Hotel erfüllen: mit B&B Hotels als Partner

Wer hat ihn noch nicht gehabt – den Traum vom eigenen Hotel? Auf dem Weg dahin gilt es aber so einiges zu berücksichtigen und zu investieren. Die B&B Hotels bieten eine attraktive Lösung für alle, die durchstarten wollen, ob aus Hotellerie, Gastro oder als Quereinsteiger. Die Bekanntheit der Marke, ein bewährtes Konzept und vor allem eine bereitgestellte Immobilie inklusive Ausstattung ermöglichen es, als Hotelmanager durchzustarten. Hotelbetreiber bei B&B sind selbstständig und gleichzeitig stets von einem exzellenten Sicherheitsnetz unterstützt. shjft stellt vor: B&B Hotels

Das Partnerkonzept von B&B macht Hotelmanager fit für den Start mit dem eigenen Hotel

Das Head Office der B&B Hotels macht angehende Hotelmanager mit ausführlichen Schulungsmaßnahmen fit. Neben der selbstständigen Hotelführung (Rezeption, Frühstücksdienst und Housekeeping) gehören auch lokale Sales-Aktivitäten zum Aufgabenbereich der Partner. Im Gegenzug erfolgt eine direkte prozentuale Beteiligung am erzielten Umsatz des Hotels, von der die Management GmbH lediglich die Kosten für das Personal begleichen muss. Alle anderen Ausgaben trägt die B&B Hotels Germany GmbH. Dank der einfachen Prozesse und dem direkten Austausch mit dem B&B Head Office, können sich die Hotelmanager aufs Wesentliche fokussieren – die Betreuung der Gäste. 

„B&B ist ein modernes und wandlungsfähiges Hotelprodukt, das für selbstständige Hotelbetreiber eine gewisse Sicherheit darstellt und im Alltag sehr viel Abwechslung bringt.”

Uta & Gerald Bock

Was geboten wird…

  • Die Leitung eines Hotels als selbstständige Partner im Rahmen eines Managementvertrages
  • Schulungsmaßnahmen
  • Attraktive Umsatzbeteiligung
  • Wohnung im Hotel
  • Anspruchsvolle Aufgaben und die Teilhabe am starken und erfolgreichen Wachstum der B&B Hotels Germany GmbH.

Was erwartet wird…

  • Bereitschaft zur Gründung einer GmbH nach deutschem Recht
  • Erfahrung im Gastgewerbe
  • Professioneller Umgang mit nationalen und internationalen Gästen
  • Eigeninitiative, Motivation und hohe Einsatzbereitschaft
  • Praxiserprobte kaufmännische Kenntnisse
  • Dienstleistungs- und Verkaufsorientierung

Modernes Design & Wohlfühlatmosphäre

Jung und zeitlos ist das Credo aller B&B Hotels. Die Häuser präsentieren sich im modernen Innendesign: Helle, gedeckte Farben, die dem Gast schon beim Betreten des Hotels eine angenehme Wohlfühlatmosphäre vermitteln. Mal ist es ein warmes Grau, mal ein dezentes Hellbraun – die Farben werden durch harmonisch abgestimmte Akzente ergänzt. Den natürlichen Look komplettieren Möbel in Eichenholzoptik. In der Lobby laden stylische Lounge-Möbel nach ausgiebigem Sightseeing zum Chillen ein. Farbenfrohe Wandmotive mit Bezug zur Region geben jedem Hotel einen unverwechselbaren Schliff. Sind es in Berlin die DDR-Ampelmännchen, schlafen die Gäste in München unter einem stimmungsvollen Bild vom Oktoberfest. So weiß der Gast auch beim Einschlafen noch, in welcher Stadt er morgens gut erholt wieder aufwacht.

Einchecken, Wohlfühlen & Verweilen: Hotelzimmer, Lobby und Bar

Einchecken & Wohlfühlen. Bei den Zimmern trifft Komfort auf Effizienz – einheitlich und dennoch individuell. Ob Einzel-, Doppel- oder Familienzimmer für bis zu vier Personen sowie barrierefreie Zimmer – B&B Hotels hat für jeden die passende Übernachtungsmöglichkeit.

In der einladenden Lobby mit stylischem Lounge-Bereich können die Gäste nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einem aufregendem City-Trip wunderbar entspannen. Zudem bieten wir an einigen Standorten ein integriertes Bar-Konzept an – mit frisch gezapftem Bier, kühlen Cocktails und leckerer Pizza.

Ziel: die beliebteste Budget-Hotelmarke Deutschlands

Im Fokus steht das stetige Wachsen unserer Markenbekanntheit bei hoher Gästezufriedenheit und daraus resultierender Markentreue.

Das Handeln ist darauf ausgerichtet, jederzeit die Bedürfnisse und Erwartungen der Gäste, Mitarbeiter, Partner und Anteilseigner zu erfüllen.

B&B Hotels hat das Ziel gesetzt, das Netzwerk bis 2030 auf über 300 Hotels in Deutschland und 20 Hotels in Österreich zu erweitern.

„Die Zusammenarbeit mit unserem Head Office ist geprägt von Vertrauen, Unterstützung, Verständnis und der Arbeit an gemeinsam entwickelten Zielen – deutschlandweit in der Hotellerie einzigartig.”

Martin Paulo