10 Fragen an Julia, shjft Marketing
Die Job-Community shjft bringt Arbeitgeber und Arbeitnehmer aus den Branchen Gastronomie, Hotellerie, Promotion und Events zusammen. In unserer neuen Blog-Serie „shjft Team-Interviews“ stellen wir euch die Menschen hinter Portal, App und Blog vor.
01. Was sind deine Aufgaben bei shjft?
Julia: Neben meinen Funktionen im Marketing kümmere ich mich vor allem um das Projektmanagement. Kurz gesagt: Ich tue alles dafür, damit shjft reibungslos läuft.
02. Auf welchem Weg bist du in diesen Job gekommen?
Julia: Gestartet bin ich als Trainee in unserer Partner-Agentur AHOII.NET. Dann kam die „freundliche Übernahme“ durch shjft, seitdem bin ich an Bord.
03. Was war bisher dein größter shjft Moment?
Julia: Der Live-Gang zur Betaphase, Anfang Juli 2015, war nervenzehrend, aber vor allem bewegend. Wenn man so lange für ein Ziel arbeitet, ist der Moment, in dem das „Produkt“ das Licht der Welt erblickt, natürlich etwas ganz Besonderes.
04. Was verbindet dich mit den shjft Branchen?
Julia: Ich war im Studium als Promoterin tätig, kenne also auch die praktischen Aufgaben eines Teils unserer User. In der Gastronomie bewege ich mich auch häufig und mit Begeisterung, allerdings lieber auf Gastseite, beim Entdecken neuer Restaurants.
05. Was macht shjft anders als die Jobvermittler-Konkurrenz?
Julia: Für mich gibt es drei besonders wichtige Alleinstellungsmerkmale: Erstens konnte der Bewerbungsprozess noch nie so einfach gehändelt werden. Zweitens können Arbeitnehmer auch in unseren Branchen endlich aktiv durch unsere Arbeitgeber recruitet werden. Und zu guter Letzt bietet shjft neben dem Kern, der Job-Community, auch eine content-starke Plattform für die gesamte Branche.
06. Welche drei Apps nutzt du am häufigsten?
Julia: Neben shjft? 🙂 Zurzeit Instagram, Spotify und Runtastic.
07. Was ist dein Geheimtipp für eine erfolgreiche Bewerbung?
Julia: Die Verlockung, hier und da zu schummeln, ist oft groß. Ich glaube dennoch, dass Arbeitgeber Ehrlichkeit zu schätzen wissen. Steh zu deinen Schwächen! Denn was man noch nicht beherrscht, kann man ja noch lernen.
08. Gib uns drei Eigenschaften, mit denen dich die shjft Kollegen beschreiben würden!
Julia: Immer gut gelaunt, liebenswert und trotzdem manchmal „rotzig“, wenn die Situation es erfordert 😉
09. Welches deiner Hobbies findet man garantiert nicht in einem Bewerber-Lebenslauf?
Julia: Einhörner sammeln – damit kann man wohl eher selten punkten.
10. Welchen Job aus den Branchen der shjft Arbeitgeber würdest du gern mal für einen Monat machen?
Julia: Ich habe da einen „Sweet Dream“: Als Konditorin in einem kleinen, süßen Café auf St. Pauli zu arbeiten – das wär’s!