Neue Bierkultur, Gastro-Gründerpreis 2016 und Wege aus der Pitch-Falle
Unsere „shjft Picks“ versorgen euch wöchentlich mit drei Themen & Trends zum Weiterlesen und Anschauen.
„ABOUTDRINKS“ – Im Gespräch: Geschäftsführer Dirk Schönzart über die Neue Bierkultur GmbH
Kein aggressives Konkurrenzdenken, kein Preiskampf bis zur Pleite – in der Craft-Beer-Welt scheint man in der Tat neue Wege gehen zu wollen. Die Redaktion von „aboutdrinks“ sprach zu dem Thema mit Dirk Schönzart, Geschäftsführer der Service- und Vertriebsgesellschaft „Neue Bierkultur“. Unter dem Dach dieser GmbH haben sich namhafte Craft-Beer-Marken wie And Union, BRLO, CREW Republic, Maisel & Friends und Stiegl zusammengetan, um gemeinsam Erfolge zu feiern.
> Interview zur Craft-Beer-Bewegung – jetzt Inspiration zapfen!
„GASTRO-GRÜNDERPREIS“ – Video-Pick: Highlights 2015 – jetzt für 2016 bewerben!
Der Gastro-Gründerpreis prämiert seit 2014 die besten und innovativsten Gründungskonzepte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In diesem Video-Pick blickt ihr noch mal auf die Highlights der Verleihung im Jahr 2015 zurück. Bis zum 15. Juli läuft der diesjährige Endspurt: Bewerbt euch auf www.gastro-gruenderpreis.de und gewinnt eines von fünf Gründerpaketen im Wert von je 10.000 Euro!
> Highlights 2015 anschauen – gleich für 2016 bewerben!
„EVENTS MAGAZIN“ – Die Eventbranche und die Pitch-Falle
Als „die Branchenseuche Nr. 1“ hat die Redaktion des Fachblatts „events Magazin“ das Pitchen um neue Projekte ausgemacht. Klar ist: Für Auftraggeber gibt es kaum einen besseren Weg, um passende Dienstleister zu finden. Der Haken: Für die „Pitcher“ ist das Ganze teuer und kann auf Dauer sogar zur existenzgefährdenden Falle werden.
> Wann pitchen zur Gefahr wird – jetzt ausführlich informieren!